archivierte Folgen

Alle bisher erschienen Folgen in chronologischer Reihenfolge:

  1. Folge 1 – Ausblick & Selbstvorstellung & Filmkritik (Mad Max: Fury Road)
  2. Folge 2 – Dungeons
  3. Folge 3 – Spielercharaktere
  4. Folge 4 – Dungeonslayers
  5. Folge 5 – Ungeheuer
  6. Folge 6 – Artefakte
  7. Folge 7 – Der DSA-Komplettsammler (Interview)
  8. Folge 8 – Railroading
  9. Folge 9 – Grusel & Horror
  10. Folge 10 – Call of Cthulhu 7. Edition
  11. Folge 11 – Der Cthulhu-Aktivist (Interview)
  12. Folge 12 – Crimson Letters (CoC7 Spielbericht)
  13. Folge 13 – Rollenspiel-Equipment
  14. Folge 14 – Kampagnen
  15. Folge 15 – kooperative Brettspiele
  16. Folge 16 – Brettspiele mit Verrätern
  17. Folge 17 – Brettspiele mit Spielleiter
  18. Folge 18 – Der Spieleverlags-Insider (Interview)
  19. Folge 19 – Problemspieler
  20. Folge 20 – Old Slayerhand
  21. Folge 21 – Deadlands
  22. Folge 22 – Der Zufall
  23. Folge 23 – Gamer Shame
  24. Folge 24 – Krumme Touren
  25. Folge 25 – Das liebe Geld
  26. Folge 26 – Die Cosplay-Künstlerin (Interview)
  27. Folge 27 – Die Welt von morgen
  28. Folge 28 – Roboter
  29. Folge 29 – Biotech
  30. Folge 30 – Fremde Planeten
  31. Folge 31 – Der Gratis-Rollenspieltag-Erfinder (Interview)
  32. Folge 32 – Raumschiffe
  33. Folge 33 – Warum spielleiten?
  34. Folge 34 – Kaufabenteuer: Fluch oder Segen?
  35. Folge 35 – Haben die Spieler eine Bringschuld?
  36. Folge 36 – Der Rollenspielconvention-Manager (Interview)
  37. Folge 37 – einen gelungenen Abenteuerstart hinlegen
  38. Folge 38 – Kämpfe im Rollenspiel: tolle Sache?
  39. Folge 39 – Beherrschst du „gutes Rollenspiel“?
  40. Folge 40 – Savage Worlds: Fast, furious, fun?
  41. Folge 41 – Nichtspielercharaktere erfolgreich an den Mann bringen
  42. Folge 42 – Helden formvollenden abmurksen
  43. Folge 43 – Road Trip zur RPC
  44. Folge 44 – Hadmar von Wieser: Vom Morgenrot des Rollenspiels (Interview)
  45. Folge 45 – Gegenspieler, Widersacher, Erzfeinde
  46. Folge 46 – Hadmar von Wieser II: Von der Glanzzeit des Rollenspiels (Interview)
  47. Folge 47 – Rollenspielerfolg aus dem Handgelenk
  48. Folge 48 – Hadmar von Wieser III: Von der Zukunft des Rollenspiels (Interview)
  49. Folge 49 – Ist Rollenspiel Kunst?
  50. Folge 50 – motiviert und zielstrebig in 44 Minuten
  51. Folge 51 – Neuspieler finden und begeistern können
  52. Folge 52 – Realitätsflucht durch Rollenspiel
  53. Folge 53 – Was taugt Numenera?
  54. Folge 54 – Sandboxing
  55. Folge 55 – Reif für die Insel!
  56. Folge 56 – durchschlagend belohnen können
  57. Folge 57 – Spielleitersünden
  58. Folge 58 – Sammlerglück und Sammelwahn
  59. Folge 59 – Megabaustelle Metaplot?
  60. Folge 60 – Ist die Rollenspielerei noch zeitgemäß?
  61. Folge 61 – Karl-Heinz Witzko, Rollenspiellegende (Interview)
  62. Folge 62 – Glaubwürdigkeit und Konsistenz?
  63. Folge 63 – Choose Your Own Adventure!
  64. Folge 64 – Choose Your Own Adventure! (Teil 2)
  65. Folge 65 – Metal Heroes and the Fate of Rock! (Interview)
  66. Folge 66 – Der göttliche Funke
  67. Folge 67 – Karten, Pläne, Skizzen
  68. Folge 68 – Balancing: Gerechtigkeit im Spiel?
  69. Folge 69 – Rollenspiel jederzeit und überall – die Drachenzwinge (Interview)
  70. Folge 70 – Escape Rooms & Ausbrecherkönige
  71. Folge 71 – Fate: das Wunderkind des Rollenspiels?
  72. Folge 72 – Gewalt im Rollenspiel
  73. Folge 73 – Systemupdate, Systemwechsel, Systemabsturz
  74. Folge 74 – Werner Fuchs I: Wie ich das Rollenspiel nach D.land brachte (Interview)
  75. Folge 75 – Werner Fuchs II: Wie ich Das Schwarze Auge erfand (Interview)
  76. Folge 76 – Die Vögte: Wie man sein eigenes Rollenspiel publiziert (Interview)
  77. Folge 77 – Atmosphäre erzeugen
  78. Folge 78 – Die Klage der Flammenprinzessin
  79. Folge 79 – Vornheim, die labyrinthene Stadt
  80. Folge 80 – Death Frost Doom
  81. Folge 81 – Die ultimative Dungeon-Packliste
  82. Folge 82 – Spiegelbilder und Projektionen
  83. Folge 83 – Was machen eigentlich normale Leute in ihrer Freizeit?
  84. Folge 84 – Mein lieber Freund und Kupferstecher!
  85. Folge 85 – Heldengruppen optimal zusammenstellen
  86. Folge 86 – Fantastische Tierwesen und wo man sie findet
  87. Folge 87 – Rollenspielläden: Paradiese für Nerds?
  88. Folge 88 – Der Rollenspielladen-Besitzer (Interview)
  89. Folge 89 – Waldwildnis und Wanderlust
  90. Folge 90 – Magie I: Der Reiz des Unerklärlichen
  91. Folge 91 – Magie II: Von den Tücken, ein Magier zu sein
  92. Folge 92 – Magie III: Die magische Bibliothek
  93. Folge 93 – Layout, Artwork, Kartentaschen: Geheimnisse der Buchmacherkunst
  94. Folge 94 – Der Rollenspiel-Illustrator (Interview)
  95. Folge 95 – Brisante Hintegrundinformationen
  96. Folge 96 – Vorsicht: Löcher im Plot!
  97. Folge 97 – Powergaming!
  98. Folge 98 – Schlachtfelder zum Leben erwecken
  99. Folge 99 – Immersion
  100. Folge 100 – Jürgen Franke, der Midgard Mastermind (Interview)
  101. Folge 101 – Midgard unter der Lupe
  102. Folge 102 – Midgard-Produkte im Spiegel der Kritik
  103. Folge 103 – Von Labertüten und Würfelfuzzis
  104. Folge 104 – Erstaunlich: Der Sense of Wonder

2 Gedanken zu „archivierte Folgen

  1. Wuhuuuu ich habs geschafft!
    Hab alles gehört was im Archiv ist!
    Noch eben meinen Hören-Skill zur Steigerung auswürfeln…
    Eine 001…
    Naja, dann will ich mal weiter hören.
    Danke für den Super Podcast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.