Die Spielemesse Essen ist ein Pilgerort für jeden rechtschaffenen Nerd. Wir haben uns auf den Weg gemacht und berichten über unsere Impressionen. Weiterhin haben wir ein paar kurze Interviews mit dem Mantikore-Verlag und dem System-Matters Verlag aufgezeichnet, die wir ebenfalls gerne vorstellen wollen.
Fair warning: Die Bonusfolge kann qualitativ ausdrücklich nicht mit unseren regulären Episoden mithalten. Wir sind aber der Meinung, dass die zeitliche Nähe zum Ereignis einen solchen Release rechtfertigt.
Cast: Martin, Leonie, Holger, Lars und diverse Interviewgäste Länge: 00:41:02
[ Download der Folge als mp3 ] [ Archiv ]
„Wir verlinken das unter der Folge“ — hier der Link 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Flexagon
Haha, vielen Dank! 🙂
Lieber Martin,
so ist das, wenn man live unterwegs ist und podcastet. Ich fand die Folge trotzdem sehr informativ und ich habe mich sehr gefreut (und gleichzeitig geärgert), dass du den Mantikore Verlag interviewt hast. Geärgert deshalb, weil ich wäre gerne zum Stand gegangen, hatte ihn aber nicht mehr auf dem Schirm. Gefreut, weil,
ich war nämlich am Donnertag auf der Messe und hatte am Abend das Vergnügen, mit Werner Fuchs, auf der DSA Geburtstagparty sprechen zu können. Da haben wir uns natürlich auch über sein Lieblingsthema Rock-Musik unterhalten und da viel mir dein Interview über das Rock Heros Buch ein, kam aber in dem Moment nicht auf den Namen. Dank deiner neuen Folge viel es mir wie Schuppen von den Augen. Danke!
Werner hat dich übrigens sehr gelobt und gesagt, nachdem ich ihm erzählt habe, sein Aventurien-Interview gehört zu haben: „Der Martin hat mich wieder aus der Versenkung geholt! Da hab ich mir gedacht, jetzt schlachtest du dein altes Rollenspiel-Leben aus!“ Natürlich mit seinem typisch süffisanten Unterton. Sehr sympathisch der Werner.
Also nur Mut für weitere „open-air“ Casts!
Wow, vielen Dank, dass du mir das weitergegeben hast. 😀 Das freut mich echt.
Und der Werner ist sowieso der Beste.
Lieber Martin,
ich kommentiere sonst selten, aber hier muss es sein, da du dein Licht eingangs wirklich zu sehr unter den Scheffel stellst. Die Interviews waren abgesehen von der Autofahrt qualitativ ob des Messebetriebs absolut in Ordnung und deine Gesprächsführung war wie immer dienlich. Hat Spaß gemacht zu hören. Danke dafür.
Vielen Dank, sehr freundlich! Schauen wir mal, wie die Dreieich wird. Vielleicht läuft da alles noch ein bisschen geschmeidiger.