Folge 21 – Deadlands

Pulverdampf und Zähneklappern: Wenn der Wilde Westen zum Weird West wird! Wir untersuchen mit Deadlands ein weiteres Rollenspiel mit Cowboys und Indianern – diesmal allerdings auch noch mit Wiedergängern, geistersteinbetriebenen Weltvernichtungsmaschinen und Südstaaten-Sonderkommandos, die den Vollmond anheulen. Zieh, Old Slayerhand!

Cast: Martin, Sara, Gernot, Carsten Länge: 42:37

Inhalt:
00:34 im Weird West aufgeschmissen: der Cast
01:27 Situationsreport über ein Nischen-Genre
05:17 Old Gernothand & „Doc“ Carsten: Deadlands in 9 Minuten
16:57 Schnell ziehen: Colts und Karten
20:42 Revolverheld oder Büffellady? Spielerrollen in Deadlands
26:37 Regelwelten und Regeldelikatessen
31:25 Übernatürliches: Für eine Hand voll Doll… was zur Hölle ist mit deiner Hand los?
35:06 Bücher nach Geruch und Geschmack bewerten: nicht-textliche Eindrücke
39:16 Abschlussbewertung, Empfehlungen, Kranzprodukte

Links:
Pegasus Verlag: Stirb aufrecht, Kultist! – Cthulhu Wild West
Prometheus Games: Western City
Lumpley Games: Dogs in the Vineyard
Uhrwerk Verlag: Deadlands – Der unheimliche Westen
Uhrwerk Verlag: Deadlands – Hölle auf Erden

[ Download der Folge als mp3 ] [ Archiv ]

Ein Gedanke zu „Folge 21 – Deadlands

  1. Schöne Folge wie immer. Ihr habt euch langsam eingegrooved. Wobei ich nach der Titelmelodie immer noch das Problem habe, dass ich euch vor meinem geistigen Augen auf großen Bällen balancieren sehe – mit brennenden Kettensägen jonglierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.