Folge 17 – Brettspiele mit Spielleiter

Keeper, Dungeonmaster, Overlord: Wenn normale Brettspiele schon nicht mehr genug sind, Rollenspiele hingegen aber noch ein wenig zu viel des Guten, dann sind Spiele mit Spielleiter genau das Richtige. In der siebzehnten Folge setzen wir uns mit dem Phänomen der Hybridspiele auseinander.

Cast: Martin, Holger, Robert, Carsten Länge: 41:27

Inhalt:
03:56 vom Imp zum Overlord: Spielleiter werden
05:58 Asymmetrien und Wiederspielwert
06:52 Total Party Kill vs. Erzählonkelei
13:25 Quest – Zeit der Helden
17:34 Hero Quest
20:42 Descent – Die Reise ins Dunkle
25:29 Imperial Assault
28:38 Villen des Wahnsinns
32:44 DSA – Dorf des Grauens
37:34 Die Kutschfahrt zur Teufelsburg / Jäger der Nacht

Links:
Pegasus: Quest – Zeit der Helden
MB Spiele: Hero Quest
Fürchte den Gobling!
Heidelberger Spieleverlag: Descent – Die Reise ins Dunkle
Heidelberger Spieleverlag: Imperial Assault
Heidelberger Spieleverlag: Villen des Wahnsinns
Schmidt Spiele: DSA – Dorf des Grauens
Adlung Spiele: Die Kutschfahrt zur Teufelsburg
Kosmos: Jäger der Nacht

[ Download der Folge als mp3 ] [ Archiv ]

5 Gedanken zu „Folge 17 – Brettspiele mit Spielleiter

  1. Wahnsinn, in welcher Geschwindigkeit ihr die Podcasts raushaut.
    Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder, dass ich „Pop goes the weasel“ vor mich hinsumme.

  2. Hört auf über Imperial Assault zu reden! Ich kann meine Descent Investition nicht einfach so zum Teufel schicken! D:

    Vielleicht ließe es sich ja mal organisieren, IA mal zu spielen? 😮

  3. Pingback: Aus dem Limbus: Eskapodcast, Affendämon auf Reisen & Twitch-Sendungen | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.